Logo Garten- und Landschaftsbau Jung

Willkommen bei den Profis für Ihr Gartenparadies!

Ihre Experten für Garten- und Landschaftsbau

Ein leistungsstarkes Team seit über 30 Jahren

Gute Ausbildung – Gewinn für alle!

Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V.
Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V.
Gewerbliche Grünanlagen bei GaLa Jung

Unsere Firmengeschichte

Firmengründung 1987

1987: Noch während seines Studiums der Landschaftsarchitektur an der renommierten Fachhochschule Weihenstephan-Triesdorf gründete Jürgen Jung 1987 zusammen mit seiner Ehefrau Yvonne Jung das Garten-und Landschaftsbau- Unternehmen JUNG.

1989: Bezug des Betriebsgeländes in Nürnberg-Katzwang

Mit viel Tatkraft und optimistischer Energie entwickelte sich die Firma Jung innerhalb der nächsten 5 Jahre sehr dynamisch zu einem Team von rund 30 Mitarbeitern mit Betriebsareal im Gewerbegebiet Nürnberg-Katzwang.

Mitglied im Verband Garten- und Landschaftsbau und Anerkennung als Ausbildungsbetrieb

Im Jahr 1990 qualifizierte sich das Unternehmen als ordentliches Mitglied im Fachverband Garten- und Landschaftsbau und erlangte außerdem seine Anerkennung als Ausbildungsbetrieb.
Im gleichen Jahr noch begann die Ausbildung der ersten beiden Lehrlinge.
Bis heute begleitete die Firma Jung über fünfzig naturverbundene Männer und Frauen erfolgreich durch ihre Ausbildung – viele davon sogar mit Auszeichnung!

Wir sind ein Familienunternehmen

1992 erhielt Jürgen Jung willkommene Verstärkung durch den Eintritt seines jüngeren Bruders Harald Jung in das Unternehmen.

Nach seiner Ausbildung zum Landschaftsgärtner, die er 1994 mit Auszeichnung abschloss und der anschließenden zweijährigen Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker in der bayerischen Landesanstalt Veitshöchheim, die er ebenfalls mit Auszeichnung bestand, konnte Harald Jung bald seinen eigenen Bereich in der Führungsebene von JUNG Garten-und Landschaftsbau übernehmen und ist heute unter anderem hauptverantwortlich für die Ausbildung der Nachwuchskräfte.

Team von Garten- & Landschaftsbau Jung

2008: Präqualifikation für Bauunternehmen

Als einer der ersten Garten-und Landschaftsbau-Betriebe in der Metropolregion Nürnberg wurde der Firma JUNG die Präqualifikation für Bauunternehmen entsprechend der öffentlich-rechtlichen Anforderungen gemäß § 6 VOB/A bzw. § 6 EU VOB/A zugesprochen, was die spezielle Eignung bezüglich Fachkunde, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit der Firma Jung für öffentliche Auftraggeber belegt.

Die jährlichen Wiederholungsprüfungen zur vorgeschriebenen Einhaltung der Voraussetzungen der Präqualifikation wurden bis heute immer wieder erfolgreich absolviert.

Firmen-Umzug nach Schwabach

Ebenfalls im Jahr 2008 erfolgte der Umzug auf das heutige Betriebsgelände in Schwabach.
Auf dem 11000 m2 großen Areal in Nähe der Autobahn A6 fanden Bürogebäude, Lager-und Maschinenhalle, Pflanzeneinschlag und Mitarbeiter-Parkplätze ausreichend Raum, um einen reibungslosen Betriebsablauf zu garantieren!

Die professionelle Ausführung und Unterhaltspflege von öffentlichen und gewerblichen Anlagen ist heute das hauptsächliche Tätigkeitsfeld von JUNG Garten-und Landschaftsbau und seinen über fünfzig Mitarbeitern.

Aber auch die Gestaltung anspruchsvoller Hausgärten sowie sämtliche dazugehörigen Pflege- und Pflanzarbeiten im Privatkunden-Bereich liegen den „Jungs“ nach wie vor am Gärtner-Herz !

Team von Jürgen Jung Garten- & Landschaftsbau in Schwabach bei Nürnberg
Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

Mitglied im

Mitglied im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Bayern e.V.

So erreichen Sie uns:

Telefon: 09122 87225-0
Telefax: 09122 87225-25
E-Mail: info@jung-gala.de

Bürozeiten

Mo - Do: 7:00 - 17:00 Uhr
Fr: 7:00 - 14:30 Uhr

Jürgen Jung
Garten- & Landschaftsbau

Rennmühle 4
91126 Schwabach